Häkelaktion – Willkommen bei uns!

Häkelaktion – Willkommen bei uns!

Häkelaktion – Willkommen bei uns!

12545829_1019360814773901_1040178355_oAufgrund der Flüchtlingssituation haben wir, die Jugend der Friedenskirche, 2014 ein Projekt gestartet: Die WILLKOMMEN-BEI-UNS-HÄKELAKTION. Hier wurden über zwei Jahre selbst gehäkelte Stirnbänder für Flüchtlinge gesammelt.

Den Großteil häkelte die Jugend selbst in Jugendgruppen und der „Häkel-Kneipe“. Noch schnell ein kleines Schildchen mit einem Herz an die Außen- und einem „Willkommen“ an der Innenseite dran, und ZACK waren es auf einmal über 80 Stück. Die Stirnbänder wurden im Januar 2016 an die Caritas übergeben, damit die hübsch verpackten Willkommensgrüße auch bei vielen verschiedenen Flüchtlingen ankommen.

Ziel war es mit dieser Aktion ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen für ein warmes Willkommen, Aufmerksamkeit, Toleranz und gegen Ignoranz und natürlich kalte Ohren.

Danke nochmal an alle fleißigen Häkler und Häklerinnen für die Unterstützung!

12546302_1020175201359129_1242737745_o